Girls & Boys

shdesign girlsboys shdesign girlsboys shdesign girlsboys shdesign girlsboys shdesign girlsboys shdesign girlsboys shdesign girlsboys shdesign girlsboys shdesign girlsboys shdesign girlsboys shdesign girlsboys
Kategorie
Servicedesign
Über dieses Projekt

Aufgabenstellung für dieses Projekt war, einen absolut neuen Service für ein erkanntes Problem zu entwerfen. Eine kleine Recherche offenbarte ein Problem unter Teenagern mit dem Thema Sexualität: Ungewollte Schwangerschaft, sexuell übertragbare Krankheiten und ein Missverstehen von Liebe. Um dieses Problem zu lösen, wählte mein Team von Studenten eine effektive Lösung: Sexualkunde für Teenager im Alter von 10 bis 12 Jahren, informativer wie in den Schulen. Die Serviceplattform ist primär eine Website, über die Teenager Informationen über Liebe und ihren Körper erhalten und noch dazu inkognito Fragen stellen können. Cafés und Jugendzentren sind sekundäre Plattformen zum Besuchen von Workshops oder zum Treffen von Gleichgesinnten.