BCC

shdesign bcc shdesign bcc shdesign bcc shdesign bcc shdesign bcc shdesign bcc shdesign bcc shdesign bcc shdesign bcc shdesign bcc
Kategorie
Grafikdesign, Servicedesign, Webdesign
Über dieses Projekt

Diese Projekt handelt von meiner Bachelorarbeit: Fashion Designed by Customers. Der Kunde ist Teil der Online-Community und kann die Position des Designers übernehmen. Er reicht Entwürfe von Tops, Longtops oder Kleider ein und lässt diese durch die Community bewerten. Kleidungsentwürfe mit positivem Wahlergebnis werden nach internen Schritten in der eigenen Produktionsstätte genäht. Der ursprüngliche Designer erhält für seine erbrachte Leistung eine Tantieme. Desweiteren beinhaltet die Bachelorarbeit eine durchgeführte, ausgewertete Umfrage und einen Businessplan. Die Herausforderung bestand darin, das Vorhaben von bereits bestehenden Unternehmen zu unterscheiden – was durch eine präzise ausgearbeitete Identität gewährleistet wurde.